Predigtreihe und Gesprächsabende Februar und März 2019

Das Lichtwort an der Kirche zum Reformationsjubiläum „ICH BIN FÜR DICH DA“ soll zum Leitbild unserer Gemeinde werden. Das Presbyterium möchte dies zum Gesprächsansatz machen und wird dazu eine Predigtreihe starten, in der deutlich werden soll, wofür unsere Gemeinde steht und welche konkreten Wege wir als Gemeinde in Zukunft gehen wollen.

Predigtreihe in der Nicolai-Kirche

So. 3. Februar, 10.00 Uhr:
Stammen wir vom Affen ab?   -  ICH BIN und ich will, dass du da bist

So. 17. Februar, 10.00 Uhr:
Ist denn nichts mehr heilig? Der heilige Gott und die heilige Gemeinde   -  ICH BIN heilig und ihr sollt heilig sein

So. 3. März, 10.00 Uhr:
Jesus am Kreuz - Hat ein liebender Gott es nötig seinen Sohn zu opfern?   -  ICH für dich

So. 17. März, 10.00 Uhr:
Erfüllung mit dem Heiligen Geist – was ist das eigentlich?   -  ICH BIN da - in dir

So. 31. März, 10.00 Uhr:
Ich kann nicht schweigen…  -   Ich BIN für alle da

Offene Gesprächsabende im Gemeindehaus

Di. 12. Februar, 19.30 Uhr: Stammt der Mensch vom Affen ab?
Di. 26. Februar, 19.30 Uhr: Ist denn nichts mehr heilig?
Di. 05. März, 19.30 Uhr: Jesus am Kreuz
Di. 19. März, 19.30 Uhr: Erfüllung mit dem heiligen Geist
Di. 02. April, 19.30 Uhr: Ich kann nicht schweigen …?

Hier können Sie den Flyer und die Begleittexte herunterladen.