Kleiderkammer

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat ist die Kleiderkammer an der Mühlenstr. 2 - ehem. Hausmeisterwohnung der Ganztagsschule - geöffnet.

In der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr kann jeder, unabhängig von seiner Herkunft und Religion, dort „einkaufen“.

Es werden Kinder-, Damen-, Herrenkleidung und Schuhe angeboten. Aber auch Handtücher, Bettwäsche und Gardinen.

Die Preise liegen zwischen 0,25 Euro für Kinderkleidung und 2,50 Euro für Mäntel und Anzüge.

Betreut wird die Kleiderkammer von vier verschiedenen Teams, von je 2 – 4 Frauen, die dort ehrenamtlich die gespendeten Sachen sortieren, in die Regale einräumen und verkaufen.

Zu den genannten Öffnungszeiten kann auch noch gut erhaltene und saubere Kleidung abgegeben werden.

Benötigt wird noch Kinderkleidung, Bettwäsche und Handtücher.