Gott kennen lernen

Es ist uns wichtig den Kindern von Gott zu erzählen, deshalb werden biblische Geschichten  in Form von Gottesdiensten, kleinen Anspielen, Collagen, Kamishibai, Bodenbilder und vieles mehr dargestellt, erzählt und aufgearbeitet.

 

Gottesdienste

Einmal im Monat feiern wir unseren Kiga-Godi (Kindergartengottesdienst) in der Nicolai Kirche. Wir treffen uns um 10.45 Uhr zusammen mit der Pusteblume und fiebern dem Winki-Bär mit seinen spannenden Abendteuer entgegen.  Das der Glaube lebendig ist und Freude macht, erfahren die Kinder durch lebensnahe Geschichten, die von Maria und Karsten Drescher nachgespielt werden.

 

Gottesdienst für „Kleine & große“

Vierteljährlich feiern wir in der Kindertageseinrichtung „Pusteblume“ den Gottesdienst für „Kleine & große“.  Bei dem abwechslungsreichen Programm ist für alle zwischen zwei und 99 Jahren etwas dabei.