Aktu­elles

Musikalischer Frühlingsstrauß mit Oboe und Orgel

9.4.2024

Am Sonntag, 5. Mai 2024, um 17 Uhr erwartet Sie in der Nicolai-Kirche Halver ein bunter Frühlingsstrauß musikalischer Blüten.

Das Duo mit Stefanie Bloch, Oboe, und Ulrike Lausberg, Orgel, verbindet seit 25 Jahren Musik und Spiritualität in einzigartigen Programmen, in denen sich Werke aus weltlichem und geistlichem Repertoire gegenseitig inspirieren. Stefanie Bloch (Rheine) ist Leiterin der Musikschule Tecklenburger Land, Ulrike Lausberg (Tecklenburg, mit familiären Wurzeln in Halver) ist Kulturpreisträgerin des Kreises Steinfurt.

Beide sind vielseitig agierende Solistinnen und Kammermusikerinnen im In- und Ausland.

Das Konzertprogramm hält die üppigen musikalischen Blüten eines bunten Frühlingsstraußes bereit.

Innige Lieder der Renaissance, festliche Barocksätze, romantische Kleinode sowie meditative und schwungvolle Kompositionen des 20. Jahrhunderts werden außerdem bereichert durch Lesungen von Pfarrer Martin Pogorzelski.