KI­GO - Kin­der­got­tes­dienst

Im Mo­­ment ist er das Herz­­stück un­se­­rer Ar­­beit mit Kin­­dern und Fa­mi­­lien. Hier schla­­gen Kin­­der­­her­­zen zwi­­schen drei und elf Jah­­ren hö­­her. In den "Corona"-Jah­­ren ha­ben wir re­gel­mä­ßig einen Ki­­Go-­on­line auf dem You­tube-­Ka­nal un­se­rer Ge­mein­de ange­bo­ten. Alle Fol­gen kön­nen auch jetzt je­der­zeit an­ge­se­hen wer­den.

An jedem 2. und 4. Sonntag - fei­­ern wir pa­ral­­lel zum Got­­tes­­dienst um 10.30 Uhr un­se­­ren Ki­Go im Ge­mein­de­haus: Krea­­tiv, sprit­­zig, ori­­gi­­nell und mit Tief­­gang. 

Weitere Informationen: https://kigo-halver.de

 

Näch­ste Ter­mi­ne:

 

 

 

 

© SGrotehans

Sven Buchberger

01 79 -6 92 66 78

sven(at)buchberger.nrw

 

 

KiTa-­Got­tes­dienst

© SGrotehans

Was ist los, wenn jeweils ca. 60 Kin­der­gar­ten­kin­der durch Hal­ver in Rich­tung Ni­co­lai-­Kir­che spa­zie­ren? Na, der KiTa-­Go­di, logisch. (Aus­ge­schrie­ben: Kin­der-­Ta­ges­stät­ten­-Got­tes­dienst)

Mehrmals im Jahr (geplant ist alle zwei Monate)be­völ­kern die Kin­der un­se­rer Ki­Tas „Pus­te­blu­me“ und „Spat­zen­nest“ mit ih­ren Er­zie­her­In­nen  un­se­re Ni­co­lai-­Kir­che. Ne­ben tol­len Kin­der­be­we­gungs­hits gibt es im­mer auch ei­ne Ge­schich­te aus der Bi­bel, die selbst die Jün­gsten ver­ste­hen und span­nend fin­den. Mal ge­spielt, mit rie­si­gen Bil­dern er­zählt, ver­klei­det, zum mit­ma­chen – je­den­falls über­ra­schend.

Wenn Sie als El­tern und Groß­el­tern um die­se Zeit frei ha­ben, sind Sie herz­lich bei uns will­kom­men.
Ge­naue Ter­mine er­fah­ren Sie in Ihrer Ki­Ta.

 

Die nächsten geplanten Termine: 03.05. und 05.07. 

 

Angelika Kühlich

 

01 51 - 55 95 60 12

 

 

Erzieherin KiTa "Pusteblume"

Fa­mi­li­en­got­tes­diens­te

Als Fa­mi­li­en ge­mein­sam Gott er­le­ben – auf ei­ne Art, die vie­le mit ein­be­zieht. Für Out- und In­si­der, für Glau­bens­zwer­ge und Glau­bens­er­fah­re­ne, für Neu­gie­ri­ge und sol­che, die sich schon et­was mehr aus­ken­nen. Statt se­pa­ra­ten Kin­der- und Er­wach­se­nen­zeiten ver­bin­det das Pro­gramm al­le mit­ein­an­der und wirbt ver­ständ­lich, herz­lich und he­raus­for­dernd für den Glau­ben an Je­sus Chris­tus. Thea­ter, Ki­Ta-­Chor, Band, Vi­deo und Mit­mach­ak­tio­nen – ei­ne bun­te Pa­let­te ver­knüpft den Glau­ben mit dem All­tag. Lau­te und lei­se Ele­men­te, Nach­denk­li­ches und Pul­sie­ren­des er­gän­zen ein­an­der. Man­chmal gibt es noch ein klei­nes Mit­tag­essen. Ein Traum wä­re es, dies in Zu­kunft re­gel­mä­ßiger an­bie­ten zu kön­nen, da­mit zu Hau­se die Kü­che Sonn­tag fei­ern kann. Und ganz ne­ben­bei lernen wir als Ge­mein­de, uns in­ner­halb der Ge­ne­ra­tio­nen und in die­ser Viel­falt wahr­zu­neh­men, zu schät­zen und manch­mal auch aus­zu­hal­ten.

© SGrotehans
© SGrotehans

n.n.