Er­wach­se­ne

Haus­krei­se

In un­se­rer Ge­mein­de gibt es an ver­schie­de­nen Wo­chen­ta­gen Haus­krei­se, in de­nen sich Men­schen tref­fen, um mit­ei­nan­der Ge­mein­schaft zu ha­ben, in der Bi­bel zu le­sen, Glau­bens- und Le­bens­fra­gen zu be­spre­chen und für­ei­nan­der zu be­ten.

Ei­ni­ge die­ser Krei­se sind of­fen für neu­e Mit­glie­der und freu­en sich, wenn es In­te­res­sen­tIn­nen gibt, die sich so ei­ne Grup­pe viel­leicht ein­mal un­ver­bind­lich anschau­en möch­ten. Wenn Sie mehr da­rü­ber wis­sen möch­ten, wen­den Sie sich bit­te an Pfar­rer Mar­tin Po­gor­zels­ki. Er kann Ih­nen sa­gen, we­lche Haus­krei­se neu­e Teil­neh­men­de auf­neh­men.

Auch in Ih­rer Nach­bar­schaft gibt es so ei­nen Kreis! Herz­lich will­kom­men!

Hauskreise, Kirchenmusik, Glaubenskurse u.ä., Seelsorge,

Assessor/Stellv. des Superintendenten im Kirchenkreis-Lüdenscheid-Plettenberg

Stamm­tisch C

Platt­form für of­fe­ne Gespräche für Män­ner zwi­schen 18 und 88 Ja­hren, mo­nat­lich, nor­ma­ler­wei­se am letz­ten Frei­tag im Mo­nat.

Je­weils von 20 bis 22 Uhr in der Gast­stät­te "Zur Neustadt" (klei­ner Saal) an der Frank­fur­ter Straße. Auf I­ni­ti­a­ti­ve der E­van­ge­li­schen Al­li­anz Hal­ver wird hier Män­nern al­ler Al­ters­grup­pen ei­ne Ge­le­gen­heit ge­ge­ben, mit­ei­nan­der ins Ge­spräch zu kom­men. Da­bei ist die­ser Stamm­tisch kein ex­klu­si­ver Club mit ei­ner fe­sten Teil­neh­mer­grup­pe, son­dern of­fen für al­le, die viel­leicht ein­fach nur ein­mal vor­bei­schau­en wol­len. Be­stimm­te po­li­ti­sche und re­li­gi­ö­se Ü­ber­zeu­gun­gen sol­len auch kei­ne Vor­be­din­gung für die Teil­nah­me sein, er­war­tet wird nur die Be­reit­schaft zum of­fe­nen Ge­spräch über un­ter­schied­lich­ste The­men.

Fr. 24.02.2023
Fr. 31.03.2023
Fr. 28.04.2023
Fr. 26.05.2023
Fr. 30.06.2023
Fr. 28.07.2023

Fr. 25.08.2023
Fr. 29.09.2023
Fr. 27.10.2023
Fr. 24.11.2023
Fr. 29.12.2023
Fr. 26.01.2024

Christoph Dickel
0 23 53 - 21 78
christoph.dickel(at)ev-kirche-halver.de

Stellvertretender Vorsitzender des Presbyteriums, Jugendarbeit, Weltmission

Bi­bel­treff

Seit dem 25.01.2023 gibt es den Bi­bel­treff. Im­mer am 2. und 4. Mitt­woch im Mo­nat im Ge­mein­de­haus von 19:30 bis 20:45 Uhr tref­fen sich Er­wach­sene zur Ver­tie­fung  zum Aus­tauch über ein The­ma oder einen Bi­bel­text. Da­bei gibt der / die Lei­te­rin Hin­ter­grund­infor­ma­tionen zu den Tex­ten. In der Zeit der Pas­sions­andach­ten bis Os­tern, die mitt­wochs um 19.00 Uhr statt­fin­den, set­zen wir das Ange­bot aus.

Christoph Dickel
0 23 53 - 21 78
christoph.dickel(at)ev-kirche-halver.de

Stellvertretender Vorsitzender des Presbyteriums, Jugendarbeit, Weltmission

Sisterhood im CVJM

Schwester - Tochter - Heldin - Freundin - Pippi - Räubertochter - Frau - ...

Wir Frauen sind unterschiedlich - und wir haben viel gemeinsam. Gemeinsam ist uns die Sehnsucht nach Solidarität, Gemeinschaft
und Verbundenheit. Deshalb wollen wir einander unterstützen, uns miteinander freuen, einander ermutigen, Zeit miteinander verbringen –
kreativ, entspannt, verspielt, musikalisch, gesegnet … Schwestern wollen wir sein!

Mehr dazu auf der Seite des CVJM

Dorothea Turck-Brudereck