Ju­gend

DREISECHZEHN - dein Jugendgottesdienst

DREISECHZEHN – Dein Jugendgottesdienst

Drei­sech­zehn ist der neue Ju­gend­got­tes­dienst. Spe­ziell für Ju­gend­li­che und jun­ge Leu­te. Mo­dern, krea­tiv, knackig und lebens­nah.

Der nächs­te "drei­sech­zehn" fin­det am 17. November in der Ni­co­lai-­Kir­che statt. Ein­lass ist um 18:00 Uhr, Be­ginn um 18:30 Uhr. Im An­schluss gibt es Snacks, Ge­trän­ke und gu­te Ge­mein­schaft.

Aktuel­le Wor­ship-­Lie­der, lus­ti­ge Aktio­nen und jun­ge Spra­che. Das und noch viel mehr gibt es vier Mal im Jahr bei dem von uns als jun­gem Team ge­stal­te­ten Ju­gend­got­tes­dienst. Al­les mit dem Ziel, Got­tes un­glaub­li­che Lie­be den Ju­gend­li­chen nä­her­zu­brin­gen.

Da­her kommt übri­gens auch un­ser Na­me: „drei­sech­zehn“ steht für die sehr star­ke Bi­bel­stel­le Jo­han­nes 3:16, in der steht: „Denn so hat Gott die Welt ge­liebt, dass er sei­nen ein­zi­gen Sohn gab, da­mit je­der, der an ihn glaubt, nicht ver­lo­ren geht, son­dern ewi­ges Le­ben hat.“

Weitere Termine:  15.3.2024

Dreisechszehn - der Jugendgottesdienst

Timo Pulvermacher

t.pulvermacher(at)t-online.de

Technik im Gottesdienst

Ma­thea Klein

mathea.dieker(at)ev-kirche-halver.de

Benedict Wohlrath

Jugendreferent

Jonathan Kasten

Tel. Büro 0 23 53 - 66 67 25

mobil 01575 - 284 73 76
jugendreferent(at)ev-kirche-halver.de

Betreuung der JugendmitarbeiterInnen

Ju­gend­grup­pen und -an­ge­bo­te im CVJM

Logo CVJM Halver

Die Ju­gend­ar­beit un­se­rer Ge­mein­de füh­ren wir in en­ger Ko­o­pe­ra­ti­on mit dem CVJM Hal­ver durch.
Zu den An­ge­bo­ten des CVJM Hal­ver für Ju­gend­li­che und Jun­ge Er­wach­se­ne zäh­len un­ter an­de­rem:
Wö­chent­li­che Grup­pen­an­ge­bo­te, die Of­fe­ne Tür am Frei­tag­a­bend, Ju­gend- und Junge-Er­wach­se­nen-Frei­zei­ten, Gemein­schafts­ak­ti­o­nen, Sport­an­ge­bo­te, Glau­bens­kur­se und vie­les mehr!

Al­le wei­te­ren In­fos fin­dest du auf der Homepage des CVJM Halver.

"spot up" - die Som­mer­frei­zeit für Ju­gend­li­che

Zwei Wo­chen Som­mer, Son­ne, Ge­mein­schaft, Tief­gang und je­de Men­ge Spaß - für all das steht un­sere Ju­gend­frei­zeit "spot up"!
Ge­mein­sam wol­len wir eine un­ver­gess­li­che Zeit mit­einan­der erle­ben, den Som­mer ge­nie­ßen, neue Leu­te ken­nen­ler­nen oder Freund­schaf­ten ver­tie­fen und uns auch mit­einan­der auf den Weg ma­chen, um zu ent­decken, was Gott auch heute noch mit unse­rem Le­ben zu tun hat.

Hast du lust auf Action und Abenteuer, Zeit mit Freunden und für dich persönlich, Spiel und Spaß und die Möglichkeit, einfach mal abzuschalten? Dann komm mit uns zu spot up 2024!

Wo? Sankt Leonhard im Pitztal (Österreich)

Wer? Jugendliche ab 13

Wann? 3.8. - 17.8.2024

Kosten? 475 € (Frühbucherpreis) bzw. 525 € (Normalpreis)

Anmeldung und weitere Infos: www.cvjm-halver.de

Bilder von einer vorherigen Freizeit:

Kon­fir­mandIn­nen

Für Ju­gend­li­che ab ca. zwölf Jah­ren bes­teht die Mög­lich­keit, sich kon­fir­mie­ren zu las­sen. Das be­deu­tet: Du machst dich ge­mein­sam mit an­de­ren auf den Weg, den christ­li­chen Glau­ben nä­her ken­nen­zu­ler­nen. Da­zu ge­hört zum Bei­spiel der re­gel­mä­ßi­ge Kon­fir­mand­en-Un­ter­richt und zwei Kon­fir­man­den-Frei­zei­ten. Au­ßer­dem bist du ein­ge­la­den, dir die An­ge­bo­te des CVJM ge­nau­er an­zu­schau­en und dich bei ver­schie­de­nen Pro­jek­ten ein­zu­brin­gen und aus­zu­pro­bie­ren.
So lernst du viel­e Chri­sten ken­nen, er­lebst, wie sie ih­ren Glau­ben le­ben, kannst dei­ne Fra­gen stel­len und hof­fent­lich auch vie­le neu­e Freun­de fin­den.

Am En­de die­ses We­ges steht die Fra­ge, ob der christ­li­che Glau­be auch dein per­sön­li­cher Glau­be ist. Wenn du das möch­test, kannst du das dann bei dei­ner Kon­fir­ma­ti­on fest­ma­chen und be­stä­ti­gen.

Den Download für die "Gemeindepunkte" findest du hier

Trai­nee

Logo Trainee

Für Ju­gend­li­che, die Lust ha­ben, sich ak­tiv in der Ju­gend­ar­beit ein­zu­brin­gen, füh­ren wir re­gel­mä­ßig das Trai­nee-­Pro­gramm durch. Da­bei han­delt es sich um ei­ne Grund­la­gen-Schu­lung für Jung-­Mit­ar­bei­ten­de. Sie findet über ei­nen Zeit­raum von ca. neun Mo­na­ten statt.
In­halt­lich bie­tet das Trai­nee-­Pro­gramm ei­ne Viel­zahl an span­nen­den The­men: Von prak­ti­schen The­men der Ar­beit mit Kin­dern und Ju­gend­li­chen ü­er Per­sön­lich­keits­schu­lung, Er­leb­nis­pä­da­go­gik und pä­da­go­gi­sche Grund­la­gen ist im Pro­gramm al­les ent­hal­ten.

Weitere Infos gibt es hier.

Haus­krei­se

Für al­le, die sich in ge­müt­li­cher, per­sön­li­cher und ver­trau­ens­vol­ler At­mo­sphä­re über Le­bens- und Glau­bens­fra­gen aus­tau­schen wol­len, gibt es das An­ge­bot der Ju­gend-­Haus­krei­se. In der Re­gel ein­mal pro Wo­che trefft ihr euch ganz ge­müt­lich im Wohn­zim­mer eu­rer/eu­res Haus­kreis-­Lei­ten­den. Bei Snacks und Ge­trän­ken wird ne­ben dem per­sön­li­chen Aus­tausch meist auch ein Bi­bel­text ge­le­sen, über den ihr mit­ein­an­der ins Gespräch kommt. Das Schö­ne da­ran: Je­der und je­de kann die ei­ge­nen Ge­dan­ken und Er­fah­run­gen ein­brin­gen und man be­rei­chert sich ge­gen­sei­tig. So ent­ste­hen oft ganz neu­e Per­spek­ti­ven!

Ak­tu­ell ha­ben wir zwei Haus­kreis­e für Jungs und ei­nen für Mäd­chen.

Dein An­sprech­part­ner

Du möch­test wis­sen, wann der näch­ste Drei­sech­zehn ist? Du hast Lust, auch mal selbst ir­gend­wo mit­zu­ar­bei­ten?
Du hast In­te­res­se, dir mal ei­nen un­se­rer Ju­gend­haus­krei­se an­zu­schau­en? Du hast ei­ne Fra­ge, die auf die­sen Sei­ten nicht be­ant­wor­tet wur­de?

Für al­le Fra­gen und An­lie­gen ste­hen dir die Mit­ar­bei­ten­den des CVJM Halver ger­ne zur Ver­fü­gung.

Jugendreferent

Jonathan Kasten