Kin­der und Fa­mi­lien

„Wir sind in der Ge­mein­de gelan­det, wo bei­de Kin­der sag­ten: ,Hier wol­len wir in Zu­kunft hin­gehen.'“ (Andreas, in der empi­rica-­Stu­die zur christ­lich-­fami­liären Erzie­hung 2014 bis 2016)
Solch ein Ort wol­len wir als Gemein­de sein. Ein Ort, an dem …

• El­tern und Kin­der auf na­tür­li­che Wei­se ge­mein­sam ent­de­cken, was christ­li­cher Glau­be ist
  • sie in ih­rer per­sön­li­chen Got­tes­be­zie­hung wach­sen
  • sie Im­pul­se be­kom­men, wie sie den Glau­ben auch zu Hau­se le­ben kön­nen
  • Fa­mi­li­en/­Al­lein­er­zie­hen­de für ih­ren All­tag ge­stärkt wer­den und in Kri­sen Un­ter­stüt­zung er­fah­ren

In den letz­ten Jah­ren sind durch den Ar­beits­kreis „Fa­mi­li­en­ar­beit“ ver­schie­de­ne An­ge­bo­te ent­stan­den, von de­nen bis­her schon vie­le Fa­mi­li­en pro­fi­tie­ren konn­ten. Ge­lei­tet wer­den die Ar­beits­zwei­ge von ver­schie­de­nen Teams. Wer in­te­res­siert ist, kann dort ger­ne mal schnup­pern oder auch mit­ma­chen. Da­ne­ben bie­tet der CVJM Hal­ver https://www.cvjm-halver.de/ un­ter der Wo­che al­ters­ent­spre­chend ver­schie­de­ne Kin­der­grup­pen an. Ge­mein­sam für Kin­der und Fa­mi­lien – das ist un­ser Mot­to.

Got­tes­dien­ste für Kin­der und Fa­mi­li­en

In un­se­rer Kir­chen­ge­mein­de bie­ten wir un­ter­schied­li­che Got­tes­dienst­for­ma­te für Kin­der und Fa­mi­li­en an. Bit­te fol­gen Sie die­sem Link für wei­te­re In­for­ma­ti­onen.

Fa­mi­ly-Ac­ti­on-Day

Ein Nach­mit­tag für al­le, die sich gern mit an­de­ren Fa­mi­li­en ver­net­zen und ge­mein­sam et­was un­ter­neh­men. Fa­mi­li­en er­le­ben ih­ren All­tag häu­fig durch vie­ler­lei Ver­pflich­tun­gen als zer­stü­ckelt. Hier ist Zeit für´s mit­ein­an­der Spie­len, La­chen, Rät­seln, Tou­ren, Quat­schen, Es­sen (am lieb­sten gril­len) und Ent­span­nen. Ei­ne Mi­ni­an­dacht gibt ei­nen Im­puls zum Wei­ter­den­ken und die Mög­lich­keit, Ge­mein­de mal ganz an­ders zu er­le­ben. Mit ei­nem en­ga­gier­ten Vä­ter­team in der Vor­be­rei­tung ist im­mer ei­ne Por­ti­on Span­nung und Aben­teu­er ga­ran­tiert. Und viel fri­sche Luft, da die Fa­mi­ly-­Ac­ti­on auf je­den Fall drau­ßen statt­fin­det.

Nächster Family-Action-day: 4, Mai

Treffpunkt: Parkplatz Sticht

Anmeldung unter: https://kigo-halver.de/anmeldung

Eindrücke vom letzten Family-Action-day: