Schwen­ke

An je­dem zwei­ten, vier­ten und fünf­ten Sonn­tag im Mo­nat fin­den im Ge­mein­de­zen­trum Schwen­ke Got­tes­dien­ste um 9.15 Uhr (s. Erklärung des Presbyteriums) statt. An­schlie­ßend la­den wir zum Kaf­fee­trin­ken nach dem Got­tes­dienst ein.

So finden Sie das Gemeindehaus

Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.

Schon vor der of­fi­zi­el­len Grün­dung des För­der­krei­ses (2006) wur­de ein Spen­den­kon­to zum Er­halt des Ge­mein­de­hau­ses in Schwen­ke ein­ge­rich­tet mit dem Ziel, das Ge­mein­de­haus als Ort der Ver­kün­di­gung in Schwen­ke er­hal­ten zu kön­nen und Ge­mein­de ak­tiv zu le­ben.

So­wohl mit den fi­nan­ziel­len Mit­teln als auch durch tat­kräf­ti­ges En­ga­ge­ment wur­den bis­her be­acht­li­che bau­li­che Maß­nah­men durch­ge­führt: Ein neu­es Dach , Mo­der­ni­sie­rung der Hei­zungs­an­la­ge, Er­neu­e­rung der Haus­ent­wäs­se­rung, ei­ne be­hin­der­ten- und kin­der­wa­gen­ge­rech­te Auf­fahrt zum Ein­gangs­be­reich u.v.m.

Dem För­der­kreis wur­den ne­ben der Sor­ge für die bau­li­che Un­ter­hal­tung auch al­le ü­bri­gen or­ga­ni­sa­to­ri­schen Auf­ga­ben ü­ber­tra­gen: Schnee­räu­men, Grün­flä­chen- und Raum­pfle­ge.

Kü­ster­teams sor­gen da­für, dass zu den Got­tes­dien­sten die Räum­lich­kei­ten ent­spre­chend her­ge­rich­tet sind: Vom Al­tar­schmuck bis zum Kirch­ca­fé nach dem Got­tes­dienst, Bo­ten­fahr­ten für Kol­lek­te und Ab­kün­di­gun­gen zum Ge­mein­de­bü­ro usw.

Wer uns bei der För­der­kreis­ar­beit un­ter­stüt­zen möch­te, kann sich für wei­te­re In­for­ma­ti­o­nen oder für den Bei­tritt zum För­der­kreis an An­net­te Schul­te o­der an je­des an­de­re Mit­glied des För­der­krei­ses wen­den. Auch ü­ber ein­ma­li­ge Spen­den freu­en wir uns sehr. Die Kon­to­ver­bin­dung lau­tet: För­der­kreis Schwen­ke bei der Spar­kas­se Lü­den­scheid, IBAN DE60 4585 0005 0000 2106 66, BiC WELADED1LSD.

Annette Schulte
pumuckl72(at)gmx.de